Roadtrip mit Joshua Craig März 23

 
ZhongXin Dao - I Liq Chuan Instruktor Joshua Craig kommt nach Deutschland und präsentiert zum 2. Mal:
Achtsamkeit in Bewegung - die Kraft der natürlichen Bewegung

Zhong Xin Dao - I Liq Chuan ist ein von GM Chin Lik Keong und seinem Sohn GM Sam Chin entwickeltes System - die grundlegende Essenz aus mehreren Generationen der Kampfkünste. Schwerpunkt für Sam Chin und sein Team ist es, Ideen und Konzepte über das Lernen von Bewegen zu teilen – einem alternativen, ungewöhnlichen Trainingsansatz über Achtsamkeit und Aufmerksamkeit. Die Erkenntnisse kann man ganz leicht in seinen Alltag oder seine Bewegungskunst mit aufnehmen.

Die Seminare sind verbandsoffen und bedürfen keiner Vorkenntnisse - geeignet auch für Anfänger!

Über den Trainingsansatz Zhong Xin Dao:
Bewegung ist die Grundlage aller Kampfkünste. In diesem Workshop werden wir uns mit den universellen Prinzipien beschäftigen, die jeder menschlichen Bewegung zugrunde liegen. Durch das Training werden wir sehen, dass Achtsamkeit der Schlüssel ist, um die natürliche Kraft der Bewegung zu erschließen. Jeder wird den Workshop mit einfachen Werkzeugen verlassen, mit denen er sein Gleichgewicht erhalten kann - mental und physisch. Während dieses Training traditionell als Vorbereitung für Kampfsportarten genutzt wurde, wird dieser Workshop jedem zugute kommen, der sein Bewusstsein und seine Harmonie zwischen Körper und Geist vertiefen möchte, seinen Flow steigern und die natürliche Kraft des Körpers manifestieren.
中心道= Mitte-Herz-Weg, übersetzt „Im Herzen des Zentrums liegt der Weg“ oder wie Sam Chin es verkürzt: „Der neutrale Weg“: Die Philosophie und die damit verbundenen Konzepte sind der Pfad, die Natur der Dinge zu verstehen, auch die unseres Körpers. Wir sind der physische und geistige Bezugspunkt, von dem wir aus Bewegen, Kräfte und Spannungen verstehen wollen – bewusst über die Sinne im Hier und Jetzt – ganz nach dem philosophischen Konzept des „beginner’s mind / Anfängergeist“.

Yi Dao 意到 - Chi Dao 氣到 - Li Dao 力到

Es geht darum, achtsamen Zugang zu unserem Körper zu bekommen und die nach innen gerichtete Aufmerksamkeit aufspannen zu lernen, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen, wodurch auf natürliche Weise Zentren etabliert werden und müheloses Bewegen ermöglicht wird. Zentren halten wir, wenn wir neutral sind. Was ist neutral? Wie erlangt man das Neutrale? Man muss sich mit der Veränderung verändern und wird so gegenwärtig, formlos. Basierend auf der ursprünglichen Bedeutung des Wortes „Tai Chi“, das Prinzip von Yin und Yang:

„Zen Mind – Tai Chi Body“

Mit dem geistigen Konzept, dass es nichts zu lernen und nichts hinzuzufügen oder wegzunehmen gibt, akzeptiert man die Tatsache, dass man im gegenwärtigen Moment realisieren und erkennen muss. Daher sind es keine Techniken oder Formen, die wir trainieren. Es sind die Prinzipien, die wir zu erkennen versuchen, um zu sehen, was ist. Wir werden sowohl allein als auch mit Partnern Übungen durchführen, um das natürliche Gleichgewicht des Körpers zu erkennen und mit den Veränderungen im gegenwärtigen Moment zu fließen. Für die Teilnehmer, die bereits letztes Jahr auf einem der Seminare waren, wird es fortführende Übungen und damit vertiefende Erkenntnisse geben. Also schaut wieder rein!

Instruktor Joshua Craig wurde von Sam Chin auf die Weitergabe der Lehre des Zhong Xin Dao hin ausgebildet und ist sozusagen einer seiner Botschafter. Begleitet wird er vom deutschen administrativen Repräsentanten Dominique Brizin, um auch eine kontinuierliche Übersetzung sicherzustellen.

In manchen Städten sind die Seminarplätze limitiert, kümmert Euch daher rechtzeitig um Euren Platz! Zusätzlich können in fast jeder Stadt (bis auf Berlin) im Vorfeld Kleingruppen realisiert werden, in denen für eine begrenztere Teilnehmeranzahl Intensivtraining angeboten werden kann.

Lernt diesen wunderbaren und einzigartigen Prozess auf einem Seminar in Eurer Stadt kennen!
03.03.2023 - Augsburg
04.03.2023 - Heilbronn
05.03.2023 - Nürnberg
06.03.2023 - Darmstadt
07.03.2023 - Mannheim
08.03.2023 - Hannover
09.03.2023 - Leipzig
10.03.2023 - Dresden
11./12.03.2023 - Berlin

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit im Veranstaltungskalender! Info-Broschüre anfordern via Mail an info@iliqchuan.de

Wir freuen uns auf euch! 
Das Team ZXD-ILC Deutschland